Finanz-, Rechnungs- & Lohnwesen

IM LEBENSZYKLUS EINES UNTERNEHMENS FINDEN SICH DIE UNTRESCHIEDLICHSTEN HERAUSFORDERUNGEN.

Wir, als Treuhand- und Unternehmensspezialist,
meistern diese für Sie – egal wo Sie sich befinden.

NEWO AG | FINANZ-, RECHNUNGS- & LOHNWESEN

Eine ordentlich geführte Buchhaltung ist nicht nur einfach eine rechtliche Vorschrift, sondern viel mehr ein wichtiges und unverzichtbares Werkzeug, um im Unternehmen die richtigen Entscheidungen zu treffen, und um den Erfolg des Unternehmens zu messen. Wir unterstützen Sie in Teilbereichen Ihres Rechnungswesens oder übernehmen die externe Führung der gesamten Buchhaltung für Sie. Ebenfalls unterstützen wir Sie gerne bei der Organisation, um die Administration so effizient wie möglich zu gestalten.

Die Mitarbeitenden sind das wichtigste Kapital jedes Unternehmens – doch die Personaladministration mit allen geltenden Fristen und Gesetzen kann für KMU Betriebe sehr zeitintensiv sein. Wir kümmern uns für Sie um all diese Aufgaben und entlasten damit Ihre Administration. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch gerne bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden und bei rechtlichen Konflikten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer und Arbeitnehmerin.

Buchführung

  • Führung von Finanzbuchhaltungen
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellung des Jahresabschlusses
  • Abschlussanalysen und Beratung
  • Budget- und Liquiditätsplanung
  • Controlling und Reporting
  • Erstellung der MWST-Abrechnung und Umsatzabstimmung
  • Stellvertretung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Personalwesen

  • Aufbau der Lohnbuchhaltung
  • Erstellung der Lohnabrechnungen
  • Pflege der Stamm- und Mitarbeitendendaten
  • Erstellung der Quellensteuerabrechnungen
  • Erstellung der Lohndeklarationen (Sozialversicherungen)
  • Erstellung der Lohnausweise
  • Beratung bei Personaladministration, Sozialversicherungen sowie allgemeinem Arbeitsrecht
ERFOLG bEGINNT MIT EINER UNVERBINDLICHEN ERSTBERATUNG. KONTAKTIEREN SIE UNS. WIR FREUEN UNS AUF SIE!